HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.484 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Navbox im Content anzeigen

Navbox im Content anzeigen
28 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    <    Prev    1     2  
13.10.2012 - 09:29 Uhr
Beitrag: #16
Läuft jetzt perfekt ... Vielen Dank  Glücklich

Zum Anfang der Seite
13.10.2012 - 21:55 Uhr
Beitrag: #17
Was mich noch etwas irritiert:

Wieso wird der Inhalt eigentlich auf der Homeseite so schief angezeigt? ^^
Hier mal ein Bildervergleich ... Rechts die Navbox:
http://s3.imgimg.de/uploads/abce3cc3a68png.png
Die einzelnen Reihen sind halt nicht so gerade wie in der LastResult box ...
Ich hab schon verschiedenste Dinge ausprobiert um das wegzubekommen aber es hat nichts funktioniert.

Gibts da vielleicht wieder eine höhere Macht auf die ich nie kommen würde? ^^

Zum Anfang der Seite
14.10.2012 - 06:04 Uhr
Beitrag: #18
Zitat
Original geschrieben von Obumba

Gibts da vielleicht wieder eine höhere Macht auf die ich nie kommen würde? ^^

Das nicht, aber es gibt da diese nette Sache mit CSS  
Die Navigation hat andere CSS-Klassen und entsprechend etwas andere Einstellungen, wobei das erstmal egal ist, da einfach die Struktur und der Zugriff anders verläuft.

Das musste dir so vorstellen
Du hast zwei Dreiecke mit der Spitze nach oben zeigend. Ganz unten sind die Grundelemente, und je weiter du zur Spitze gehst, desto näher kommst du dem Endergebnis.
Jetzt nehmen wir einfach mal einen kleinen Teil aus der Spitze raus und packen diesen in das andere Dreieck.
Was passiert? Genau, gewisse Grundelemente fehlen oder wurden nicht gesetzt. Das Ergebnis ist nun anders.

Oder nochmal anders
Die Navigation hat z.B. die Klasse nav mit den Grundwerten, wie Schriftgröße, -farbe etc.
Für die Navboxen ist dann die Klasse navbox mit ein paar Werten, welcher aber nur gilt, wenn die Navbox (also der HTML-Code) im Zweig der Klasse nav eingebettet ist.

Also so:

1
2
3

Quellcode

<div class="nav">
    <
div class="navbox">Meine Navbox</div>
</
div>
Wenn jetzt aber die Navbox in den Inhaltsbereich verlegt wird, welche z.B. die CSS-Klasse content hat, dann würde ja für die Navbox die Klasse nav fehlen, da der Code nun so aussieht:

1
2
3

Quellcode

<div class="content">
    <
div class="navbox">Meine Navbox</div>
</
div>

Du verstehst, was ich damit sagen möchte? Nein? Naja, nicht schlimm ;o

---

Genug davon, lösen kannst du gröstenteils so:
Suche das in der Datei pkinc/func/public.php:

1

PHP-Quelltext

$iReplace[$iPos].=$iContent;

Und mache daraus das:

1

PHP-Quelltext

$iReplace[$iPos].='<ul class="pkcontent_box_left pkcontent_box_right">'."\n".'<li class="pkcontent_li_left pkcontent_li_right">'."\n".$iContent."\n".'</li>'."\n".'</ul>';

---

Ach ja, pack gleich mal den Fix rein. Dieser sollte ja der vorherige Fix beheben (tats aber nicht ganz ;o).
Suche das:

1
2

PHP-Quelltext

$iPos           =$iMatch['0'][$iPos];

$iRequire[$iPos]=require (pkDIRPUBLICINC.'navbox.'.$iNav.pkEXT);

Und mache daraus:

1
2
3

PHP-Quelltext

$iPos           =$iMatch['0'][$iPos];

$iRequire[$iPos]=require (pkDIRPUBLICINC.'navbox.'.$iNav.pkEXT);

$iReplace[$iPos]=NULL;

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 14.10.2012 - 06:07 Uhr

Zum Anfang der Seite
14.10.2012 - 09:37 Uhr
Beitrag: #19
Ich denke ich hab verstanden was du gemeint hast. ^^

Die Lösung ist im Prinzip genau richtig ... Nur kriegt man die Listenpunkte noch iwie weg?  

Zum Anfang der Seite
14.10.2012 - 11:55 Uhr
Beitrag: #20
Geh in dein AdminCenter zu Sonstiges > Design und wähle dein aktuelles Design und packe folgenden Code in das große Textfeld:

1
2
3
4
5

Quellcode

pkcontent_main li.pkcontent_li_left,
pkcontent_main li.pkcontent_li_right

{
    list-
style:              none;
    }
Sollte dies nicht reichen, probier den:

1
2
3
4
5
6

Quellcode

pkcontent_main li.pkcontent_li_left,
pkcontent_main li.pkcontent_li_right

{
    list-

margin:                  0px;
    }

Zum Anfang der Seite
14.10.2012 - 12:33 Uhr
Beitrag: #21
Du meinst so oder?

1
2
3
4
5
6

Quellcode

#pkcontent_main li.pkcontent_li_left,
#pkcontent_main li.pkcontent_li_right

{
    list-
    }

Wenn ja dann klappt es  Glücklich
Danke ^^

Zum Anfang der Seite
14.10.2012 - 12:41 Uhr
Beitrag: #22
Stimmt, mist ..  

Zum Anfang der Seite
29.03.2013 - 20:56 Uhr
Beitrag: #23
Hallo,

ich muss das hier leider nochmal rauskramen.
Wir arbeiten gerade an einem neuen Template und das habe ich natürlich vorher auf einer Testseite getestet.
Dabei schaffe ich es einfach nicht mehr den Kram hier ans laufen zu bringen.
Dass ich irgendwas falsch kopiert habe, halte ich auch für ausgeschlossen, da ich auch nur aus den Backup-Dateien rauskopiert habe.

Es ist allerdings nun das 1.6.6. Kit und nicht mehr 1.6.5. Kann es sein dass es da irgendwie anders funktioniert?
Oder liegt es doch irgendwie am neuen Template? ^^

Mehr Hinweise kann ich jetzt leider nicht liefern ... Aber vielleicht könnt ihr mir doch iwie helfen.

Zum Anfang der Seite
01.04.2013 - 10:33 Uhr
Beitrag: #24
Dies funktioniert in den Versionen 1.6.4 bis 1.6.6, und unabhängig von irgendwelchen Templates oder Styles  

Was geht denn nicht? Wird nichts angezeigt oder kommt eine Meldung? 

Zum Anfang der Seite
01.04.2013 - 11:52 Uhr
Beitrag: #25
ne wird [navBox=xxx] angezeigt ...

ich hab einfach nur die entsprechenden Stellen aus meinem Backup kopiert, wo es ja funktioniert. Ich weiß nicht was ich bei den 2 Stellen falsch gemacht haben könnte.

Zum Anfang der Seite
01.04.2013 - 14:44 Uhr
Beitrag: #26
Hier mal die Inhalte ... vielleicht erkennst du ja was.

pkinc/func/public.php
Hier klicken zum aufklappen

pkinc/public/content.php
Hier klicken zum aufklappen

Liegt es vielleicht an diesem Sammelpatch? :/
Ansonsten weiß ich nicht. Auf meiner anderen Seite funktioniert es ja.

Frohe Ostern übrigens  Glücklich

Zum Anfang der Seite
01.04.2013 - 15:20 Uhr
Beitrag: #27
  • pkinc/public/content.php
    • Öffne o.g. Datei und entferne folgende Zeile:

1

PHP-Quelltext

$content_text     =_reNav_($content_text);

--

Suche jetzt das:

1

PHP-Quelltext

if($path!='start')

Und füge darüber das ein:

1

PHP-Quelltext

$content_text =_reNav_($content_text);

--

Suche das (bzgl. Sicherheit):

1

PHP-Quelltext

$page = (isset($_REQUEST['page']) && intval($_REQUEST['page']) > 0) ? intval($_REQUEST['page']) : 1;

Und mache daraus das:

1

PHP-Quelltext

$page = isset($_GET['page']) && intval($_GET['page']) > intval($_GET['page']) : 1;

Als Erklärung:
      $_GET holt sich nur Daten anhand der URL raus, während $_REQUEST Daten von der URL, Cookies und Formular-Feldern nimmt. Hätte man also zufällig ein Cookie mit gewissen Daten, während man eine Blätterfunktion in den Inhaltsbereich gestellt hat, dann würde der User i.d.R. immer die eine Seite angezeigt bekommen, die das Cookie vorgibt. Da nützt ggf. die Blätterfunktion nichts.

Ich weiss jetzt nur grad nicht, was zuerst genommen wird - Cookie, URL oder Formular-Feld. Ist aber für die Sicherheit eh egal, da die Blätterfunktion ja über die URL ablaufen soll ;o

Zum Anfang der Seite
01.04.2013 - 20:20 Uhr
Beitrag: #28
Funktioniert,

vielen Dank.  lachend

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    <    Prev    1     2