HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.048 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Klapptext

Klapptext
9 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
01.10.2012 - 16:55 Uhr
Beitrag: #1
Hallo
webi ich habe die modifizierte Klapptext Datei heruntergeladen und
Installierte. Die Installation verlief ohne Probleme aber nach aufrufen
meiner Seite bleibt diese weiß.

Zum Anfang der Seite
01.10.2012 - 17:24 Uhr
Beitrag: #2
Poste doch mal bitte den Code der folgenden zwei Datein:
- pkinc/cfg/bbcode.php
- pkinc/class/bbcode.php

Bestenfalls folgendermaßen:
[klapp*][*php]HIER DER CODE[/php][/klapp]

Natürlich, nachdem der Klapptext installiert wurde.
Anschliessend kannst Du ihn ja erstmal wieder deinstallieren, bevor du nichts weiter als einen weissen Bildschirm siehst.

Zum Anfang der Seite
01.10.2012 - 19:39 Uhr
Beitrag: #3
Hi
pkinc/cfg/bbcode.php
Hier klicken zum aufklappen

//edit - bbCode ohne Sternchen gesetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 01.10.2012 - 19:57 Uhr

Zum Anfang der Seite
01.10.2012 - 20:23 Uhr
Beitrag: #4
Durch das fehlerhafte Posten deines Codes mit den Sternchen innerhalb der BB-Codes ist dieser zwar eher unbrauchbar, doch das macht nichts, hallelujah kann ich nur sagen. Werde den CP Patch nochmals editieren müssen - da der Suchstring ); lautet, und im Denksmilie Hack durch die Backgrounds merhmals eben jenes gefunden wird, ist es auch kein Wunder das der Klapptext letzten Endes die gesamte Datei regelrecht ausseinander nimmt. Tzz. ^^

So, schnell den Download anpassen erneut gilt, Danke für die Information und entschuldige die Unannehmlichkeiten.

//Edit:
Download gefixt!

Zum Anfang der Seite
01.10.2012 - 21:05 Uhr
Beitrag: #5
Ich Danke dir für deine mühe, es geht jetzt alles.      
So eine frage habe ich noch vielleicht kannst du mir da auch
weiterhelfen. Auf der Startseite unter News wenn ich ein Link
erstelle öffnet der sich auf der gleichen Seite und nicht im neuem tab.
Im Forum Öffnet sich beim Link ein neuer Tab.
Meine Seite zum Testen Eddysecke
Bei Gema News ist unten ein Link Bundestag.
Vielleicht mache ich auch was falsch.
Eddy

Zum Anfang der Seite
01.10.2012 - 21:13 Uhr
Beitrag: #6
Wie postet du denn den Link?

Bei mir im Testkit nutze ich ganz schlicht den [URL*] - BB-Code, wodurch er mit target="_blank" geparst wird und sich die jeweilige Seite demzufolge auch in einem neuen Fenster öffnet, bei Dir hingegen wird der Link mit target="_self" geparst bzw. übergeben, welches natürlich bedeutet das dieser stetig im selben Fenster öffnet. Wenn Du also den URL BB-Code vom PHPKit nutzt, dürftest du irgendetwas implementiert haben, was das Target auf _self statt _blank gesetzt hat. Ich pers. habe auf meinem Testkit lediglich den Community Sammelpatch von Kit-Coding.de nachträglich installiert, welcher nicht Auslöser deines Problems sein dürfte.

Zum Anfang der Seite
01.10.2012 - 21:17 Uhr
Beitrag: #7
Gab es nicht mal ein kleines Addon, das die Links in Foren anders verhalten hat lassen? Oder war es einfach ein weiterer BB-Code?

Naja, vielleicht hast du ja eben jenes kleines Addon eingebaut und es benutzt  

Zum Anfang der Seite
01.10.2012 - 21:29 Uhr
Beitrag: #8
Es liegt wohl eher an dem https innerhalb der Url.
Da jene Zeile im Community Patch hinzugekommen ist:

1

PHP-Quelltext

$url preg_match('/http:\/\//i',$url) ? 'href="'.$url.'" target="_blank"' 'href="'.$url.'" target="_self"';
Öffne die Datei pkinc/class/bbcode.php und suche nach folgendem:

1

PHP-Quelltext

$url preg_match('/http:\/\//i',$url) ? 'href="'.$url.'" target="_blank"' 'href="'.$url.'" target="_self"';
Ersetze es mit diesem:

1
2
3
4

PHP-Quelltext

$url 'href="'.$url.'" target="_blank"';

/*
        $url = preg_match('/http:\/\//i',$url) ? 'href="'.$url.'" target="_blank"' : 'href="'.$url.'" target="_self"';
        */
So sollte im Falle einer eventuellen Deinstallation des Community Sammelpatches der Part dennoch gefunden und entfernt werden, wodurch es zu keinen Fehlern kommen dürfte. Das was Du meinst, k!r!ka, ist denke ich mal der seperate [*IURL] BB-Code, weiss gar nicht ob es den noch gibt, kenne den nur von den alten Versionen her, von Musel-Online.de / Kit-Security.de.

Man könnte nun natürlich auch das preg_match() erweitern, doch wozu das Ganze, dann lieber in alter Manier, das sich eben alles im neuen Fenster öffnet. Ansonsten einfach dieses nutzen:

1
2
3
4

PHP-Quelltext

$url preg_match('/http(.*):\/\//i',$url) ? 'href="'.$url.'" target="_blank"' 'href="'.$url.'" target="_self"';

/*
        $url = preg_match('/http:\/\//i',$url) ? 'href="'.$url.'" target="_blank"' : 'href="'.$url.'" target="_self"';
        */
Wobei man eigentlich auch die World Wide Web Kürzung beachten müsste... komischer Fix!?

Zum Anfang der Seite
02.10.2012 - 07:56 Uhr
Beitrag: #9
Mit dem Link geht es jetzt auch.  
Ich weiß gar nicht wie ich danken soll.
Sollte das nicht auch im Sammelpatch geändert werden und warum fällt so was nicht anderen Leuten auf.

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1