HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.484 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » 1.6.6-AffiliateSystem-HTH-v1.0..

1.6.6-AffiliateSystem-HTH-v1.0-Autosource
13 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
18.09.2012 - 23:10 Uhr
Beitrag: #1
Hallo zusammen....

Habe bei der Installation leider nicht aufgepasst.... habe gleich richtig installiert und nicht erst die Demo gemacht....

Jetzt steht bei mir das Teil wäre installiert aber kam trotzdem dieser Fehler

Datenbank-Tabelle pk__affiliates konnte nicht entfernt werden.

Deinstallieren kann ich jetzt auch nicht mehr weil dann kommt auch wieder

Datenbank-Tabelle pk__affiliates konnte nicht entfernt werden.

Bitte um Hilfe

Zum Anfang der Seite
18.09.2012 - 23:13 Uhr
Beitrag: #2
Begib Dich mal in deine Datenbank, PHPMyAdmin, oder welch Oberfläche Du nutzen magst; und schau dort nach jener Tabelle, ob diese überhaupt noch vorhanden ist, bzw ggf. nochmals installieren und schauen ob sie auch wirklich angelegt wurde.

Wieder einmal ein Fehler den ich nach mehrmaligen Installieren sowie Deinstallieren sämtlicher nun erhältlichen ASCE Erweiterungen, nicht ganz nachvollziehen kann. Schlimm mit Dir.  Bääääh

//Edit:
Auf dem Testkit nochmals 2x Installiert und deinstalliert, keine Probleme.
Konnte stets erstellt und auch wieder entfernt werden.

Sollte die Tabelle nicht mehr vorhanden sein, wodurch die Deinstalltion nicht abgeschlossen werden kann, folgenden SQL Code ausführen, um die Tabelle wieder anzulegen und dann vom Deinstaller entfernen zu lassen.

1
2
3
4
5
6
7
8

PHP-Quelltext

CREATE TABLE `pk__affiliates` (
               `
id`      int(3)      NOT NULL AUTO_INCREMENT,
               `
status`  tinyint(1)  NOT NULL DEFAULT '',
               `
button`  varchar(60NOT NULL DEFAULT '',
               `
url`     varchar(60NOT NULL DEFAULT '',
               `
email`   varchar(60NOT NULL DEFAULT '',
               `
views`   int(6)      NOT NULL DEFAULT '',

PRIMARY KEY (`id`))

Zum Anfang der Seite
19.09.2012 - 18:36 Uhr
Beitrag: #3
also pk__affiliates ist in meiner Datenbank nicht vorhanden....

mit Datenbanken hatte ich bisher nicht viel zu tun.... kannst du mir das bitte Schritt für Schritt erklären ?

ich nutze phpmyadmin

nunja bei den anderen addons hatte ich keine Probleme.... und zum Glück kann man als Anwender bei ASCE nicht viel falsch machen

Zum Anfang der Seite
19.09.2012 - 18:57 Uhr
Beitrag: #4
Bevor ich hier nun eine kleine Erklärung zu der Oberfläche PHPMyAdmin abgebe, eine kurze Gegenfrage..

Warum lässt sich die Erweiterung nicht deinstallieren? Ob eine Datenbank erstellt oder entfernt werden konnte, ist dem ASCE soweit mir bekannt, doch vollkommen gleich!? Es geht doch eigentlich nur nach den Datein und zu bearbeitene Strings, die Install / Deinstall für die SQL ist dabei nur ein weiteres Feature, welches aber nicht sonderlich zusammenhängt. Also da die Datenbank-Tabelle ( aus welchem Grund auch immer ) bei Dir nicht mehr vorhanden ist, könntest Du das Paket nun über das ASCE einfach löschen, ohne Schwierigkeiten zu haben, denn der aktuelle Status dürfte momentan lediglich "Entpackt u. Config gelesen" sein.

Zum Anfang der Seite
19.09.2012 - 21:44 Uhr
Beitrag: #5
ok nochmal von anfang an...

ich habe das Paket hochgeladen

dann habe ich es entpackt.... soweit noch alles ok...

dann hab ich es installiert... ( leider nicht erst die Demo sondern gleich richtig.....

dabei kam der Fehler .... aber es stand im ASCE eben " installiert "

jetzt kann ich es eben nicht mehr deinstallieren weil der Datenbank eintrag nicht erstellt wurde

Zum Anfang der Seite
19.09.2012 - 21:50 Uhr
Beitrag: #6
ok..... frag mich nicht warum aber aus irgendeinen Grund konnte ich es jetzt deinstallieren und auch löschen.... *grübel*

Zum Anfang der Seite
23.09.2012 - 11:11 Uhr
Beitrag: #7
jetzt hab ich mir das Paket neu heruntergeladen.... und jetzt zeigt er mir folgendes an nach dem entpacken

0 Dateien sind zu bearbeiten.

Zum Anfang der Seite
23.09.2012 - 11:44 Uhr
Beitrag: #8
Das mag daran liegen, das es beim LinkUs sowie Affiliate System auch keine Datein zum Bearbeiten gibt - hat schon alles seine Richtigkeit. Die beiden Systeme laufen soweit eigenständig. zwinkern

Zum Anfang der Seite
28.09.2012 - 19:09 Uhr
Beitrag: #9
also ich konnte das Teil jetzt installieren und auch aufrufen.... aber als ich einen Banner getestet habe wurde dieser nicht gespeichert

Zum Anfang der Seite
28.09.2012 - 19:16 Uhr
Beitrag: #10
Und ich kann es nach wie vor, nicht nachvollziehen.
Begib Dich in deine MySQL-Oberfläche, PHPMyAdmin; dort in die Datenbank, in welcher das PHPKit installiert wurden ist. Oben in der linken Navigationsleiste, wo sämtliche Tabellen publiziert sind, befinden sich Icons, unter anderem ein "SQL" Icon, dort hinaufklicken, worauf sich ein Textarea öffnen sollte. In diesem mal folgenden Code ausführen:

1
2
3
4
5
6
7
8

PHP-Quelltext

CREATE TABLE `pk__affiliates` (
               `
id`      int(3)      NOT NULL AUTO_INCREMENT,
               `
status`  tinyint(1)  NOT NULL DEFAULT '',
               `
button`  varchar(60NOT NULL DEFAULT '',
               `
url`     varchar(60NOT NULL DEFAULT '',
               `
email`   varchar(60NOT NULL DEFAULT '',
               `
views`   int(6)      NOT NULL DEFAULT '',

PRIMARY KEY (`id`))

Jedoch beachten, dass das dortige Präfix eventuell geändert werden müsste. (Präfix => pk_)
Wobei mich natürlich schon interessiert, woran es bei dir an der Installation hakt, sagt er denn nichts bei der Installation? Weil normalerweise müsste eine Fehlermeldung ausgegeben werden, sollte die Datenbank-Tabelle nicht angelegt worden sein. Genauso müsste auch die Deinstallation herummeckern, da die zu entfernende Tabelle nunmal nicht besteht. Kurios.

Zum Anfang der Seite
28.09.2012 - 22:09 Uhr
Beitrag: #11
wenn ich das mache, dann komm folgendes

#1067 - Invalid default value for 'status'

Zum Anfang der Seite
28.09.2012 - 23:35 Uhr
Beitrag: #12
Bitte das Archiv nochmals neuladen.
Der (unnötige) leere Default-Wert störte deine MySQL Version bei den (int-)Spalten status und views, bei mir und den Tests keines Wegs - was solls, unnötigen Anhang entfernt, und nun sollte es über das ASCE auch problemlos funktionieren.

mfG

Zum Anfang der Seite
29.09.2012 - 10:23 Uhr
Beitrag: #13
jetzt ist die Sache TOP.... vielen Dank  

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1