HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » DHTML-(oder JS-)Menü in NavBox

DHTML-(oder JS-)Menü in NavBox
8 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
29.01.2007 - 21:09 Uhr
Beitrag: #1
Hallöchen  zwinkern ,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein DHTML-Menü (alternativ auch ein Javascript- oder CSS-Menü) im PHPKit in eine NavBox einzubinden?? Da meine Navboxen immer größer werden, und meine User nicht über die Standard Aufklapp-Lösung vom PHPKit erfreut sind, dachte ich mir, ich könnte dort ein "Aufklapp"-Menü einbauen, welches ich z.B. mit dem Sothink DHTML Menu-Creator oder dem Visual Infinite Menus-Creator erstellt habe. Leider, leider blicke ich nicht, wie ich die ordentlich in eine Navbox bekomme... o| Also, ich bekomme sie zwar über einen I-Frame dort hinein, allerdings ist es nicht das was ich suche....

Zur Erläuterung vllt:
Ich möchte eine Kategorie (Navbox) haben z.B. Allgemein, wenn ich nun mit der Maus darüber fahre, oder auch darauf klicke, sollen die entsprechenden Links quasi nach rechts herausfahren, so ähnlich wie im Windows-Startmenü, allerdings soll sich nicht jedesmal die Seite komplett neu laden, sondern wenn möglich nur der entsprechende Content. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, wichtig wäre, dass die entsprechenden Links nach rechts herausfahren (Ihr wisst schon was ich meine  lachend )

Ich habe heute den JS-Navbox 1.1 Phpkit-Hack bereits ausprobiert, da das auch eine mögliche Alternative wäre, aber den bekomme ich nicht korrekt installiert, dort erscheint immer eine Fehlermeldung, daher habe ich ihn nach dem 6-ten Versuch wieder heruntergeschmissen.

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar....

Viele Grüße

 
Zum Anfang der Seite
29.01.2007 - 21:15 Uhr
Beitrag: #2
Hallo,

In letzter Zeit stellt ihr aber auch Fragen hehe.

Hmm also ich kenne den hack nur vom lesen nie selbst getestet, ich meine was an sich schnellstens machbar wäre, das du wenn du die Navbox selbst bearbeiten kannst dieses nutzt:

http://www.hth-c.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=76

Also in das jeweilige template reinhauen und immer eine neue ID vergeben, das könnte helfen, ist aber in dem Fall eine Notlösung denn als wirkliche Lösung würde ich dich nunmal auf den von dir angesprochenden Hack hinweisen.

 
Zum Anfang der Seite
30.01.2007 - 17:28 Uhr
Beitrag: #3
Hmmm...Danke....nicht so ganz das was ich suche.
Vllt. hilft folgender Link weiter. In der Home-NavBox hat derjenige GENAU
das eingebaut, was ich suche...
Vielleicht kennt es ja jemand zufällig von Euch? (Der zuständige Webmaster meldet sich nämlich nicht bei mir)

HIER BITTE SCHAUEN


Danke Euch vielmals

 
Zum Anfang der Seite
30.01.2007 - 17:57 Uhr
Beitrag: #4
:hand: Link 1:
Switch Menü

:hand: Link 2:
Dropdown

:hand: Link 3:
Menü and Navigation

Eventuell wirst du dort fündig, eine grosse Auswahl steht dir zumindest zur Verfügung, detailliert erklärt wie man dieses einbauen kann, ich selbst hatte es mal auf Jordan-Designs.de eingebaut in der vorherigen Version, jedoch die Dropdown Variante.

 
Zum Anfang der Seite
30.01.2007 - 18:05 Uhr
Beitrag: #5
Ja, ok....die Seiten hatte ich auch schon gefunden. Große Auswahl, stimmt. Danke nochmal.
Jedoch stehe ich echt auf dem Schlauch, wie ich die ins Kit einbinden kann. Vllt. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht !!??¿¿


---EDIT---
Oh Maaaaannnn o| Ich sag ja, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht....Es ist doch soooo einfach...zumindest mit nem Javascript Menü...(mein Sohn würde sagen: BabyEierLeicht)
Einfach eine neue Kategorie erstellen. Dann einen neuen Link in der neuen Kategorie. Als Linkname den Script-Code, nicht verlinken.....fertig....!!!!!

Danke Euch trotzdem...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabfive - 31.01.2007 - 20:30 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
02.02.2007 - 15:11 Uhr
Beitrag: #6
Ach ja, fast vergessen.....  zwinkern
wen es interessiert das ganze kann man HIER bewundern!

 
Zum Anfang der Seite
02.02.2007 - 16:18 Uhr
Beitrag: #7
Gefällt mir , sehr gut.  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
02.02.2007 - 16:56 Uhr
Beitrag: #8
Zitat
Original geschrieben von WEBI

Gefällt mir , sehr gut.  Glücklich



Danke sehr...

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Verschiedenes Verschiedenes » superfish menü - navbox - Letzte Antwort von k!r!ka am 28.01.14, 20:30 superfish menü - navbox  (28.01.14, 20:30)
Support Support » Fehler bei PunkteSystem oder ProGate oder Smilieshop - Letzte Antwort von inspireDe am 02.09.12, 21:12 Fehler bei PunkteSystem oder ProGate oder Smiliesh..  (02.09.12, 21:12)
Support Support » probs mit der menü leiste - Letzte Antwort von BooGT am 11.12.06, 18:41 probs mit der menü leiste  (11.12.06, 18:41)
Support Support » Staus menü und Usermap - Letzte Antwort von solingerjung am 29.10.07, 17:19 Staus menü und Usermap  (29.10.07, 17:19)
Verschiedenes Verschiedenes » CSS Multi Menü Problem - Letzte Antwort von DustFireSky am 04.12.16, 07:44 CSS Multi Menü Problem  (04.12.16, 07:44)

HTH-C.com - Webmedien & Community