HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.043 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » #HTH.Systems » Ideen & Wünsche » Erste Installation

Erste Installation
2 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
26.07.2011 - 17:42 Uhr
Beitrag: #1
Ahoi Webi,

erstmal danke, dass Du mir eine Beta-Version zur Verfügung gestellt hast!

Ich habe also direkt mal installiert. Die Installation erfolgt problemlos und zügig. Keine Probleme - das sollte auch jemand hinbekommen, der nicht so bewandert ist.

Das System ist sehr schnell ... klar ... die Datenbanken sind ja auch noch leer und die Abfragen auch nicht sehr komplex (soweit ich in der Kürze aus den Dateien ersehen konnte -> ich werde aber noch in die Tiefe gehen). Darüberhinaus sind ja auch nur 8 Datenbanktabellen vorhanden  zwinkern

Eine kleine Unschönheit die mir aufgefallen ist:
In der Datenbanktabelle "news" werden Zeilenumbrüche als <p>&nbsp;</p> abgespeichert und in der Newsübersicht wird auch ein "&nbsp;" dargestellt.
siehe hier: LINK

Ich mag es eigentlich so simpel wie es ist ... was mir aber noch fehlt sind Benutzergruppen -> Bestimmter Content für bestimmte Benutzergruppen.

Ich werde auch mal schauen, eine Userbridge zu WBBLite oder SMF zu basteln. Sollte ich das hinbekommen (ich bin Autodidakt - hab das also nicht gelernt und friemel immer bis es irgendwie funktioniert) , werde ich das natürlich hier mitteilen.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

Gruß

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mombill67 - 26.07.2011 - 17:43 Uhr

Zum Anfang der Seite
26.07.2011 - 19:36 Uhr
Beitrag: #2
Hallo Frank,

spitze das Du es schon am testen bist, ging ja ruck zuck.

Das mit dem Leerzeichen ( &*nbsp; ) ist so natürlich nicht gewollt und macht mich sogar etwas stutzig, aber wird gemerkt. Das mit den Zeilenumbrüchen, etc, den kommt vom Editor selbst. ( TinyMCE ) Da werde ich wohl leider ( vorerst ) keinen sonderlich grossen Einfluss drauf haben, wobei ich natürlich die Daten vorm Speichern in die Datenbank noch anders verarbeiten könnte, wäre eine Überlegung wert.

Benutzergruppen?
Es ist ja nun vorgesehen keine Registrierung zu implementieren, wodurch eben nur Benutzer vorhanden sind, welche auch von einem Administrator, welcher über die nötigen Rechte verfügt, angelegt wurden. Es soll ein reines Content Management System bleiben und sein / werden. Keine Art Community Dingens Kirchen, wie zb. das PHPKit. ( Forum / Profile / etc )

Davon möchte ich zumindest in den ersten Versionen absehen. So das man sich wirklich einzig und allein auf die Verwaltung der Inhalte und diversen Webseiteneinstellungen fixiert. Selbstverständlich könnte der Erweiterung durch Forum und co im späteren Verlauf nichts im Wege stehen, nur momentan halt noch nicht in Planung oder besser gesagt von Wichtigkeit.

Eine Userbridge / Abgleich wäre im Grunde genommen daher auch schon eher etwas für darauffolgende Versionen, doch eine erstklassige Idee, mitunter ist eine Kombination zweier Systeme auch gar nicht so verkehrt, eine Überlegeung im späteren Verlauf alle male wert!

mfG

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1