HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Modifikationen » [Anleitung] [1.6.03] Anzeige d..

[Anleitung] [1.6.03] Anzeige der Subcats d. Subcats
4 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
29.06.2011 - 15:13 Uhr
Beitrag: #1
Welch merkwürdiger Titel fragt Ihr euch?

Durch diese Anleitung könnt ihr, wie auch hier im Forum, die Unterkategorien der Unterkategorien ausgeben lassen, ähnlich dem Wbb3 oder anderen ähnlichen Foren-Systemen. Diese Anleitung wurde unter der PHPKit Version 1.6.03 getestet, sollte allerdings auch unter 1.6.1 funktionsfähig sein. Als kleine Information sei allerdings gesagt, das ich von X neuen Templates innerhalb der Anleitung absehe.

Beispiel:


Öffne die Datei forum/inc.subcat.php und suche darin folgendes:
Hier klicken zum aufklappen


Füge darüber folgendes hinzu:
Hier klicken zum aufklappen


Such weiter nach folgendem:
Hier klicken zum aufklappen


Füge darunter dieses hinzu:
Hier klicken zum aufklappen


Nun öffne das Template templates/forum/subcat_row.htm und setze bsp. nach der Beschreibungsvariable die Ausgabe mittels:
Hier klicken zum aufklappen


Nun sollten Euch die Unterkategorien eurer angelegten Subcats angezeigt werden. Dieses gilt ausserdem auch für weitere Unterkategorien.

Über Feedback wäre ich sehr erfreut.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
02.05.2012 - 14:40 Uhr
Beitrag: #2
Hi Webi,
danke erstmal für diese kleine aber feine Modifikation.
ist es möglich sowas auch für die Forenstartseite zu machen ? Danach suche ich nämlich.

 
Zum Anfang der Seite
02.05.2012 - 20:21 Uhr
Beitrag: #3
Hallo fireball1982,

danke vielmals für dein Feedback.
Leider kann ich dir nicht ganz folgen, unter den Begriff "Forenstartseite" kann ich mir nichts vorstellen. Wenn hiermit die Main vom Forum ( include.php?path=forum/main.php ) gemeint sein sollte, so wird durch Implementierung des oben angezeigten Codes dieses auch innerhalb der Main publiziert. Siehe hier auf HTH-C.com - ( forum.php -> forum/main.php ) .

Andernfalls bitte ich darum mich über den Begriff "Forenstartseite" aufzuklären. Ob mit Erklärung im schriftlichen, eines Screenshots oder aber eines Links. zwinkern

mfG

 
Zum Anfang der Seite
03.05.2012 - 06:15 Uhr
Beitrag: #4
Guten Morgen,

ja ich meinte die main.php.
Du hast das hier ganz schick gemacht, man könnte meinen es ist ein neues Forum  Glücklich

Wenn du sagst deine Änderung gilt auch für die main.php muss ich hier wohl was verkehrt gemacht haben. Versuche es mal zu erklären.

Ich habe eine Hauptkategorie erstellt mit der Einstellung Unterforen komplett anzeigen (auch Kurzform probiert)
Dann kommen halt die Unterforen in dieser Hauptkategorie dort habe ich eingestellt das Unterforen in diesen Foren komplett angezeigt werden (habe auch Kurzform probiert).

Wenn ich nun die Startseite des Forums aufrufe (also main.php   ) wird mir nur die Hauptkategorie angezeigt. Weder das Unterforum noch die Unterforen in diesem Unterforum (was deine Codeänderung da ja bewirken sollte).Hoff du kannst dirs bildlich vorstellen.

Benötige ich hier noch ein andere Modifikation ?

Wenn ich die Hauptkategorie öffne wird es angezeigt wie in deinem Screenshot oben. Da haut es also hin. Nur nicht auf der Startseite.

EDIT:
ok, der ehemalige Webmaster hatte das hier eingebaut
http://www.hth-c.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1991#post13462
habs jetzt wieder auf den Ursprungszustand zurück gesetzt - nun gehts so wie du sagtest *happy*  Glücklich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 03.05.2012 - 06:42 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Modifikationen Modifikationen » [Anleitung] [1.6.5] Anzeige der Subcats d. Subcats - Letzte Antwort von WEBI am 23.07.11, 15:27 [Anleitung] [1.6.5] Anzeige der Subcats d. Subcats  (23.07.11, 15:27)
Modifikationen Modifikationen » [Anleitung] Spielstatistiken im Benutzerprofil - Letzte Antwort von WEBI am 29.09.12, 18:16 [Anleitung] Spielstatistiken im Benutzerprofil  (29.09.12, 18:16)
Modifikationen Modifikationen » [Anleitung] KEPS - Punkteabzug bei Downloads - Letzte Antwort von WEBI am 29.09.12, 19:00 [Anleitung] KEPS - Punkteabzug bei Downloads  (29.09.12, 19:00)
Support Support » Änderung der Wer ist Wo ? anzeige - Letzte Antwort von msycho am 10.10.06, 16:04 Änderung der Wer ist Wo ? anzeige  (10.10.06, 16:04)
Support Support » Dj/Djane anzeige - Letzte Antwort von BuLLeT am 31.12.09, 22:09 Dj/Djane anzeige  (31.12.09, 22:09)

HTH-C.com - Webmedien & Community