|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.315 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Design Frage hilfe 6 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
12.08.2009 - 08:41 Uhr |
|
|
|
Hallo,
ich habe da eine Frage:
In mein neues Seitendesign möchte ich etwas spezielles einbauen und zwar folgendes - 4 Boxen - s. Bild 1, wo ich dann Teamspeak usw. anzeigen lassen möchte. Aber davor möchte ich wie in Bild 2 ein Rolltor haben, wo man mit dem Mauszeiger draufklickt (od. drauffährt) damit sich das Tor öffnet u. der dahinterliegende Teamspeak usw. angezeigt wird.
Ist das möglich? Wenn ja, wie kann ich das machen?
Schulli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12.08.2009 - 08:52 Uhr |
|
|
|
Kommt jetzt drauf an, was nach den rüberfahren / drauf klicken passieren soll, und vor allem wie sich das "öffnen" darstellen soll.
Wenn es einfach "offen" sein soll, ohne das sich das Tor selbst hochfährt, und sich wieder "schließt" wenn die Maus weg geht, dann wäre CSS eine gute Lösung, die auch nicht abschaltbar ist. Das heist, es muss keine Alternative geschrieben werden, wie es bei Javascript der Fall wäre, da abschaltbar.
Wenn das Tor sich aber korrekt öffnen soll, also mit einer Öffnungs-Grafik / Animation, und ggf. auch noch offen ist, wenn die Maus außerhalb des Tores ist, dann kommst du nicht um Javascript rum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12.08.2009 - 09:45 Uhr |
|
|
|
Hallo k!r!ka
Ich hatte es schon gerne mit Öffnungsgrafik !
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von java und cms.
Dann wirds wohl nix
Bin grade dabei, mich ins php.kit einzuarbeiten.
| | | | Unwissenheit schützt nicht vor Dummheit |
| | | | | | | |
Schulli
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schulli73 - 12.08.2009 - 09:46 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12.08.2009 - 10:15 Uhr |
|
|
|
Java und Javascript sind 2 Grundverschiedene Dinge. Sowie CMS und CSS ;o
Mit CSS hät ich helfen können, zumindest versucht. Mit Javascript kenn ich mich zu wenig aus, als das ich es hinkriegen könnte. Höchstens das es auf und zu geht, aber ohne Animation.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12.08.2009 - 11:36 Uhr |
|
|
|
ich habe mal ein weinig gegoooglee und das gefunden
http://css-tricks.com/examples/GarageDoorMenu/
so ein etwa hätte ich mir das vorgestellt, nur nicht so schnell rauf und runter das tor
ist es möglich u. vor allem, funktionieren dann dahinter auch die php-scripte noch, wie ts usw. was in den boxen angezeigt werden soll?
schulli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.08.2009 - 09:18 Uhr |