|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.443 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
3 Fragen (Nickänderung, Favicon, ändern des Adminaccounts) 2 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
13.02.2009 - 16:38 Uhr |
|
|
|
Hallo! Die 3 fragen gehören zwar nicht direkt zusammen, aber es wäre ja unnötig jeweils einen thread zu eröffnen denke ich.
Jedenfalls: Kann mir jemand sagen wie man das abstellt, dass die User ihre Nicks selber ändern können?
2. Wie kann ich beim PHP Kit ein eigenes Favicon einbinden? (habe schon eins erstellt) .
und 3. Wenn ich einen anderen User in Zukunft mal zum admin machen sollte, sollte es dem auf jeden fall NICHT möglich sein, MEINEN (userid 1) account zu ändern. Man stuft zwar nur vertrauenswürdige leute hoch, aber man weiss ja nie
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandy01 - 13.02.2009 - 16:39 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
WEBI Unberechenbares Urgestein |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
13.02.2009 - 16:53 Uhr |
|
|
|
Hallo,
Es ist nicht zwingend notwendig hierfür 3 Threads, für jede Frage einen zu erstellen, damit liegst du vollkommen richtig, jedoch kommt dieses immer auf die Fragen an, wenn diese bsp. auf spezielle Modifikationen beruhen, so dient es selbstverständlich der Übersicht, seien es auch mehrere Threads, dieses ergibt jedoch ein besseres Ergebnis in der Suche.
Zu deinen Fragen:
Zu #1:
Öffne das Template templates/usereditprofile.htm und suche diese Zeilen:
| PHP-Quelltext <tr>
<td class="left">$L_editprofile_nickname<br />
<span class="small">$L_editprofile_nickname_description</span></td>
<td class="right">
<input type="text" name="ud_nick" size="15" value="$user_nick" maxlength="50" style="width: 90%" />
</tr> | |
entferne diese um das gewünschte Ergebnis zu erlangen / erzielen.
Zu #2:
Öffne das Template templates/site.htm suche darin nach folgende Zeile:
| PHP-Quelltext <link rel="shortcut icon" href="images/site/phpkit.ico"> | |
Ersetze den Pfad der aufzurufenden Grafik. ( images/site/phpkit.ico )
Zu #3:
Ein Benutzer dem Du Administrative Rechte eingeräumt hat, hat keinerlei Zugriff auf die Editierung deines Accounds ( Account der User ID 1 ), dieses ist Standardmäßig im PHPKit integriert. Wenn du jedoch dem jeweiligen Benutzer nur etwaige Möglichkeiten und Rechte einräumen möchtest, so nutze nicht die verschiedenen Staten, sondern nutze die Verwaltung von Benutzergruppen, erstelle eine Gruppe, wähle dessen Zuständigkeitsbereich aus, und teile den jeweiligen Benutzer in diese Gruppe ein.
Zu #1 & 2, falls dieses nicht funktionieren sollte, bzw keinerlei Effekt zu Stande kommt so veregewissere Dich, ob in deinem genutzen Style diese Templates ebenso vorhanden sind, und editiere sie über die Administrations-Oberfläche deines Systems.
Adminbereich > Sonstiges > Templates > Template auswählen durch Mouseklick > Editieren > Editierung vornehmen > Speichern > Fertig!
mfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |