HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.057 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » HTH Community » Fragen und Antworten » Search Bots!

Search Bots!
3 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
01.06.2008 - 09:16 Uhr
Beitrag: #1
Ich hab mal ne Frage zu den Search bots! Auf eurer seite sind ja teilweise 200 Robots gleichzeitig aktiv! Wie krieg ich des hin dass die auf meiner Seite ebenfalls so aktiv werden!?

thx für die bestimmt wie immer tollen antworten

 
Zum Anfang der Seite
01.06.2008 - 11:22 Uhr
Beitrag: #2
Hallo,

Wie erhalten Suchmaschinen Ihre Daten ?
Suchmaschinen sammeln Ihre Daten mit spezieller Software, den Robots, die ihre Informationen von den Webservern erhalten, bei denen die Webseiten abgelegt sind. Im Gegensatz dazu erhalten Kataloge wie Yahoo oder Web.de ihre Informationen indem die angemeldeten Seiten von Menschen angesehen und beurteilt werden.


Eigentlich sind Namen wie Crawler (Kriecher), Spider (Spinne) oder Worm (Wurm) irreführend, weil sie die Vorstellung wecken, dass diese durch das Web wandern, sich dort die Seiten "durchlesen", über Hyperlinks weiterwandern, die nächste Seite lesen, u.s.w..

Die Robots erfahren über die Hyperlinks, wo die nächsten Seiten sind, deren Inhalte auf die Anfragen der Robots an die Suchmaschine übermittelt werden.
Ein Robot wandert nicht zwischen den Seiten herum, er stellt lediglich Anfragen, die ihm in Form übermittelter Daten beantwortet werden. Da verhalten sich Robots ähnlich wie Browser. ..

weiter lesen...

Vielleicht hilft das ja etwas?!

MfG
Fidus

 
Zum Anfang der Seite
01.06.2008 - 15:23 Uhr
Beitrag: #3
Ich sehe es nicht so positiv. Grade der Yahoo-Spider (Slurp) hat es trotz ab und zu anders lautender Gerüchte wohl noch nie geschafft eine etwas umfangreichere PHPKIT-Seite vernünftig durchzuarbeiten. So frißt sich das Teil Wochen und Monate fest. Wenn das nun Besucher bringen würde, dann wäre nichts daran auszusetzten aber aus meinen Erfahrungen ist dem nicht so. Denke mal irgendwann geben die auf und damit ist die Sache dann negativ erledigt...

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 

Es wurden keine ähnlichen Themen gefunden.


HTH-C.com - Webmedien & Community