|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.057 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Welcome Boxes 1.6.1 - Php Dateien einbinden? 24 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
03.02.2008 - 22:45 Uhr |
|
|
|
Erstmal vielen Dank für das Addon, echt eine super Sache, und natürlich auch alles andere was ihr hier macht.
Wie es oben schon im Titel steht, möchte ich in den 3 Spalten der Welcome Box php-Dateien einbinden.
1. content/overview.php&type=2 --> News
2. forum/latest_threads.php
3. 5 neusten Bilder der Galerie (panchabi)
Ist das irgendwie realisierbar?
und kann man dann auch einstellen, das man das nur als User sieht, und Gäste eine andere Startseite? vielleicht über das Addon: gäste_user_startseite
Bin dankbar für jede Hilfe.
Ach ja leider kann man dies nicht online sehen, da ich alles zuerst local teste, bevor es online geht.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 08:54 Uhr |
|
|
|
Einbinden an sich geht nicht. Da müsste man das Addon oder einfach die start.php bearbeiten.
Im Grunde müsste man den Inhalt der Navigationsboxen deiner Wahl kopieren und in die jeweilige Datei (Addon oder start.php) einfügen, die $boxlinks[] Variablen umbenennen (z.B. für News --> $show_news) und dann noch ein Template angeben, das die 3 Variablen dann ausgibt.
Das wäre eine Möglichkeit.
Die andere wäre, das Addon bzw. die start.php mit der Einbinde-Funktion zu erweitern / vervielfältigen.
Zu den Gäste / User Startseite: Ja, es gibt ein Addon dafür. Müsste man einfach umschreiben, auf die Bedürfnisse und fertig.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 11:38 Uhr |
|
|
|
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also dieses Addon habe ich schon, dass für User/Gäste, hier wird einfach unter Einstellungen im Backend unter der Startseite ein Verweis auf eine Php Datei gemacht. In dieser PHP Datei wird dann abgefragt, ob User oder Gast, je nach dem wird dann die Datei für den User oder für den Gast aufgerufen.
Diese Datei ist eine *.htm Datei.
Wäre dies auch möglich, dies dann in dieser *.htm Datei einzubinden, wenn ja wie genau müsste ich das machen?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 12:11 Uhr |
|
|
|
Im Template wird es nicht gehen, da sie nur das anzeigen, was ausgegeben wird.
Hier mal eine Möglichkeit, wie es aussehen könnte. Dateiname ist beliebig.
Ist aber ungetestet.
Das Template ist für User welcome_show_user und für Gäste welcome_show_guest.
Beim 1. Template packst du einfach die Variablen $show_news, $show_threads und $show_gallery.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 13:57 Uhr |
|
|
|
Entweder ich bin zu dumm, oder ich kapier es einfach nicht.
Also ich soll eine Datei mit diesem Inhalt erstellen: beliebiger Dateiname.
Diese Datei in Einstellungen-->Startseite dann angeben
oder???
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 15:07 Uhr |
|
|
|
Ähh, ja .. Hab zu schnell geschrieben, als mit gedacht ^^"
Also den Inhalt als neue PHP Datei speichern und auf den Server laden. Dann via. Startseite einbinden.
Die Templates musste aber, wie gesagt, selber noch erstellen und deinen wünschen anpassen. Wichtig ist dabei aber nur, das du die 3 Variablen (siehe letzten Post von mir) rein bringst.
Ich glaub auch, das die vorhandenen Navigations-Templates nicht so gut sind. Also gegenfalls müsste man nochmal neue Templates erstellen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 16:16 Uhr |
|
|
|
Ich werd das mal probieren, bin mir zwar noch nicht im klaren, was du genau meinst mit den Templates erstellen, aber irgendwie, denk ich bekomm ich das vielleicht hin, ansonsten meld ich mich wieder.
Danke nochmal
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 18:06 Uhr |
|
|
|
Also hab das gerade mal probiert mit den Templates und bekomm das nicht hin, könntest du mir vielleicht dabei helfen, wenn ich da neue erstellen würde. wäre dir sehr dankbar.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 19:12 Uhr |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 20:31 Uhr |
|
|
|
Also erstmal vielen Dank, das du immer so schnell antwortest, und dir so ne Mühe machst.
Hier mal das Ergebnis:
Bild 1: Anfang der Startseite - es werden alle Forum Threads angezeigt in der linken Spalte
Bild 2: Irgendwann kommt dann in der rechten Spalte die 5 aktuellten News.
Bild 3: Am Ende dann wie auf dem Bild zu sehen, sollten die Bilder kommen, leider wird nichts angzeigt.
Bild 4: So möchte ich, das es angezeigt wird. zuerst 5 aktuellsten News, darunter die 5 aktuellsten
Forenbeiträge (nicht wie auf dem Bild zu sehen, die 10 aktuellsten)
Bild 5: So sollen die 4 neusten (nicht 5, sorry) Bilder angezeigt werden.
So wie auf Bild 4 und 5 soll es dann aussehen.
Ist das möglich?
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 21:00 Uhr |
|
|
|
Seh auch gerade, dank der Bilder, das die Forensache etwas Fehlerhaft ist. Wie auch die Gallery.
Naja, habs auch nicht wirklich getestet ^^"
Hmm, aber ne andere Frage mal. Du willst es ja so haben, wie auf Bild 4. Was genau meinste davon denn alles?
Ich mein, die Newsübersicht, sowie die letzten Foren sieht man zwar, aber das in eine kleine Box zu packen, wie es da ist, wird zu gequetscht aussehen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 21:12 Uhr |
|
|
|
Öffne Bild 4 nochmal, hab ich gerade noch was geändert.
Also ich möchte es nicht nebeneinander sondern untereinander so wie auf
den Bildern zu sehen. die 5 neuesten News wäre dann etwas unpassend also dann die 6 neusten, wegen der aufteilung. Darunter dann eben die 5 neusten Forenbeiträge und dann noch die 4 neusten Bilder.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 21:17 Uhr |
|
|
|
Nächste Frage:
Von wo hast du die Bilder gemacht? Von deiner Seite? Wenn ja, wozu dann noch die Arbeit?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 21:39 Uhr |
|
|
|
Ja die hab ich von der Seite, nur das Problem ist, den screenshoot von den Bilder ist aus der Galerie, es werden 10 anstatt 5 der neusten Threads angezeigt und ich möchte das weghaben, was ich auf Bild 4 durchgestichen habe.
desweiteren, wenn ich es so mache, sehen das user wie gäste. und gäste sollen ja eine andere startseite bekommen!
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.02.2008 - 21:59 Uhr |
|
|
|
Also das nur die 5 aktuellsten Threads angezeigt werden hab ich jetzt hinbekommen.
|
|
|
|
|
|
|
 |