HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.552 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Allgemein » Plauderecke » Ich stelle mich vor.. » Servus

Servus
3 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
12.05.2016 - 17:45 Uhr
Beitrag: #1
Hallo Leute.  Glücklich

Als Nutzer von PHPKIT war es mir ein MUSS, mich hier einzufinden. zwinkern Als Wiedereinsteiger musste ich merken, dass sich nicht mehr viele mit diesem WCMS beschäftigen. Da es für uns lediglich ein Intranet ist, gestalte ich es für persönliche Zwecke im Hintergrund. Die technischen Belange sind erledigt, nun gehts nur noch um die Optik. Freue mich, hier doch noch ein paar Fans von PHPKIT zu sehen.  cool

 
Zum Anfang der Seite
12.05.2016 - 22:44 Uhr
Beitrag: #2
Moin, Moin und herzlich Willkommen,

Wiedereinsteiger bzgl. Content Management Systeme oder auf das PHPKit bezogen?
Fans gibt es sicherlich noch ein paar wenige, doch leider lassen sich auch immer weniger davon blicken. Schade drum, denn die Szene war einst sehr belebt - was natürlich zum Größteil an mangelndem Interesse seitens des Entwicklers liegt. Doch schätze ich wird es rund um sicherlich etwas weniger in Zeiten der ganzen Socialnetworks. In jedem Fall mal wieder schön zu sehen das es noch Leute gibt, welche auf dieses CMS zurückgreifen. Vielleicht werden ja auch demn. alte CMS beliebt - ähnlich Raritäten, Oldtimer, etc. zwinkern

Grüße aus Hannover

 
Zum Anfang der Seite
13.05.2016 - 16:47 Uhr
Beitrag: #3
Servus Webi!

Danke! Ja, Facebook und Co haben die Nutzung sehr verändert. Dann kam noch die Entwicklung, dass immer mehr Leute auf Touchscreen unterwegs sind. Ein PHPKIT-App darf man ja wohl nicht erwarten zwinkern

Ich war seit den Anfängen von PHPKIT dabei, war jedoch nie ein Coder. Habe danach einige andere CMS ausprobiert und dann lange an PragmMx festgehalten. Doch nach über 10 Jahren hatte ich so ziemlich genug von der Webnutzung auf eigene Faust und pausierte bis Anfang Jahr. Mir fiel dann sehr schwer, die Aktualisierung der Pragma-Software mit der alten DB hinzukriegen, so dass ich mich auf ein total neues System besinnen musste. Die alten Daten konnte ich so nicht wieder verwenden. Da griff ich eben wieder auf das PHPKIT, weil da sehr wenig Fremdhilfe nötig war. Stimmt, die Entwickler merken wohl, dass fast alle Nutzer sich in den Networks bewegen und beispielsweise lieber eine Seite in FB auftun. Eine eigene Community umzusetzen muss ja eine echte Lücke im Internet darstellen, damit noch jemand darauf aufmerksam wird. Daher ist die Motivation mancher Teams auch sehr flach, den Leuten helfen zu wollen.

Mir ist es sehr recht, wenn nicht alle Monate ein Update reinschneit, welches wiederum Anpassungen nach sich zieht. Will man im Grunde sich doch wesentlich dem Inhalt widmen. grosses Lachen

Nun denn, viele Grüsse aus dem Dauerregen-Österreich! zwinkern

P.S. Die Mailbenachrichtigung hat einen Link aufgerufen, der nicht funktionierte ...  unglücklich

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 

Es wurden keine ähnlichen Themen gefunden.


HTH-C.com - Webmedien & Community