HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.552 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Allgemein » Kontaktanzeigen » Kennenlernen durchs Internet !..

Kennenlernen durchs Internet !?
54 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (4):    1     2     3    Next    >  
24.06.2008 - 22:28 Uhr
Beitrag: #1
Ich wage mich mal ran hier für ein Thema zu erstellen!!

Habe in den letzten Jahren immer mehr mitbekommen das sich die Leute
lieber durch das Internet einen Partner suchen, als wie auf "normalen" Wege!!
(Ja, normal definiert jeder anders)

Aber ich frage mich wieso ist das so?
-Ist man lockerer?
-Kann man über andere Sachen besser reden?
-Kann man so eine Person wirklich genauso gut kennenlernen als wie persönlich
mit ihr zu sprechen?

Andere Fragen zu dem Thema:
- Habt ihr Erfahrungen in dieser hinsicht?
-Also habt ihr euch schonmal mit Leuten verabredet?
-Seit ihr vllt. sorgar mit jemanden so zusammen gekommen?
-Findet ihr, für euch, diesen Weg leichter?

Bevor ich euch darüber diskutieren und antworten lasse, werde ich den Anfang machen!! ^__^

-Ja, ich habe Erfahrungen in dieser hinsicht.
Hatte bis jetzt 3 "Internetdates" gehabt.
Mit dem ersten Date war´s nix ^^
Mit dem zweiten Date wa ich dann 2 1/2 Jahre zusammen!
Und mit dem dritten leider nur einige Monate. *hust*

-Naja, ansich finde ich diesen Weg für mich leichter!
Bin ansich nen schüchterner Mensch was aber nur seeehr enge Freunde bestätigen können.
Und ich finde man kann lockerer flirten und sich persönlicher geben.

-Aber ich finde immernoch das man sich persönlich besser kennelernen kann.
Man hat die Person halt direkt vor sich und man erfährt, auch wenn der jenige nich viel sagt,
viele sachen die man durchs Internet einfach nicht sehen bzw. erkennen kann.

Jetzt freue ich mich erstmal das ich endlich fertig bin mit texten und freue mich
über die Antworten die hoffendlich kommen werden zwinkern

Viel Spass, Crazy-Fruchtzwerg  

(Muss leider zugeben bin ziehmlich mies was die Rechtschreibung angeht, Fehler könnt
ihr dementsprächend behalten)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crazy-Fruchtzwerg - 24.06.2008 - 22:31 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
24.06.2008 - 22:31 Uhr
Beitrag: #2
Zitat
Original geschrieben von Crazy-Fruchtzwerg

Ich wage mich mal ran hier für ein Thema zu erstellen!!

Habe in den letzten Jahren immer mehr mitbekommen das sich die Leute
lieber durch das Internet einen Partner suchen, als wie auf "normalen" Wege!!
(Ja, normal definiert jeder anders)

Aber ich frage mich wieso ist das so?
-Ist man lockerer? = JA
-Kann man über andere Sachen besser reden? = JA
-Kann man so eine Person wirklich genauso gut kennenlernen als wie persönlich
mit ihr zu sprechen? = NEIN

Andere Fragen zu dem Thema:
- Habt ihr Erfahrungen in dieser hinsicht? = JA = SCHLECHTE!
-Also habt ihr euch schonmal mit Leuten verabredet? = NEIN ABER PWS VERGEBEN UND DAS WAR FALSCH zwinkern
-Seit ihr vllt. sorgar mit jemanden so zusammen gekommen? = NÖ BIN IMMER TREU!
-Findet ihr, für euch, diesen Weg leichter? = JA WENN SIE IN DER SELBEN STADT WOHNEN SCHON zwinkern

Bevor ich euch darüber diskutieren und antworten lasse, werde ich den Anfang machen!! ^__^




Habe mal ins Zitat geschrieben zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 06:45 Uhr
Beitrag: #3
Kannst du deine Antworten auch begründen!? ^^

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 07:12 Uhr
Beitrag: #4
Das Thema ist nicht schlecht  zwinkern
Also groß mitreden kann ich hier nicht,da ich noch keinen real getroffen habe.
Aber man ist wirklich lockerer hier als real.  

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 07:52 Uhr
Beitrag: #5
Hallo!

Muss ein klein wenig vom Ursprung des Themas abweichen, denn im klassischen Sinne "jemanden finden" will und wollte ich nie.

Dennoch habe ich im Laufe der Jahre viele faszinierende Menschen kennenlernen dürfen und mit einigen sogar jahrelangen, freundschaftlichen Kontakt gehabt. Eimal zerlegtes es sich weil die betreffende Person nach hartem familiären Schlag alles(!) hinter sich gelassen hat, nach Rußland auswanderte und der Kontakt einfach abbrach. Eine weitere langjährige Bekanntschaft erledigte sich durch finanzielle Not. - Sie verstand nicht, dass ich nicht mehrere tausend Euro zur Hilfe aus der Not investieren konnte/wollte... Nie wieder was gehört.

Auch durch gemeinsame Internetprojekte treffe ich immer wieder auf tolle Menschen, die man aber oft aus den Augen verliert, wenn das Projekt gescheitert ist.  zwinkern

Viele begleiten mich jedoch seit Jahren regelmäßig durch die virtuelle Welt. Eigentlich klasse!

Internet sollte jedoch, auch wenn ich selbst es zur Zeit ein wenig übertreibe, immer die Ergänzung zum realen Leben sein und nie zum Ersatz dafür werden!!

Gruß
JHS

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 13:25 Uhr
Beitrag: #6
Ok dann begründe ich mal:

Man ist lockerer da man es demjenigen nicht ins Face sagt sondern eben nur über ein CHatprog. o.ä. auserdem weis man ja net ob man diese Person wirklich mal trifft grosses Lachen

Man kann besser über Sachen reden da man falls es einem zu "streßig" wird einfach nemma schreiben, offline schalten usw. Und ich finde mann hat in einem Chatprog.
den Mut jemand zu sagen "ich liebe dich oder so" wobei ich es im Real durchaus schwieriger finde , zumindest beim erstenmal!

Man kann eine Person nicht so gut kennenlernen wie im Real da man die Person und den Charakter "erleben" kann. (nix falsches verstehen zwinkern )


Ja ich habe Erfahrung und zwar schlechte! Ich sage euch wenn ihr euch nicht zu 100% sicher seit, "diese person ist ehrlich!" dann last es gleich!
Ich hatte schon ne menge Mädels in ICQ grosses Lachen Alles nix geworden, es lag nicth einmal daran das wir nicht in "laufbarer" nähe wohnten sondern daran,
das ich ihnen nicht wirklich vertrauen kann da mir eine einen Virus via ICQ gescickt hat den mein Virenprogramm glücklicher Weise erkannt hat.

Ja habe ich aber nur mit der Freundin mit der ich schon zusammen war zwinkern
Nein ich bin mit niemanden durch einen Chat zusammen gekommen, wurde sogar schon von meinem eigenen Bruder verrarscht -.-
Auserdem bin ich TREU schon seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen zwinkern schon mit 9 die Liebe gefunden grosses Lachen

Wie schon geasgt finde ich diesen Weg sehr viel leichter da man da auch lockerer ist wobei man sich aber eig. nie 100% sicher sein kann das das auch keine Verrarsche ist!

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 16:10 Uhr
Beitrag: #7
Ich halte sowas für zum Einen für Kinderkram! Zum Anderen haben das doch nur die Leute nötig, weil sie Face2Face nicht ihr Maul aufbekommen!
Ich versteh die Leute jedenfalls nicht.

Es gibt soviele geile Schnecken auf der Welt! Die muss man einfach in Natura gesehen haben!

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 16:17 Uhr
Beitrag: #8
Für Kinderkram halt ich dies nicht.
Maulaufbekommen tu ich auch nicht....  verwirrt

Was sind dann Leute für Dich,die gar nicht auf die Strasse gehen können?
Die Dankbar dafür sind,sich im Netz unterhalten zu können?
Alles Bekloppte oder wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mone - 25.06.2008 - 16:21 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 16:23 Uhr
Beitrag: #9
Willst du auf Körperbehinderte hinaus? Das ist was anderes.

Meine Aussage zielte vorallem auf junge, gesunde Menschen ab.

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 16:23 Uhr
Beitrag: #10
Zitat
Original geschrieben von msycho
Es gibt soviele geile Schnecken auf der Welt! Die muss man einfach in Natura gesehen haben!




Hmmmmmm. Mit dem Spruch bist du aber auch schnell wieder am PC. lol

Also ich könnt ja jetzt anfangen zu erzählen wie es früher war als es noch keine PC's und Handys gab............  

Auch da konnte man sich kennenlernen. Eben auf "natürliche" Art. Man sah gleich wers war. Heute versteckt man sich hinter einem Bildschirm und träumt von der perfekten Beziehung (oder dem perfekten Fi.k)  gelangweilt

Legt mal alle die Tastatur beiseite und geht mal aus. Da lernt man auch Leute kenen die mit einem sprechen.

So genug "Alterserfahrung" für heute ausgetauscht.

 grosses Lachen  

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 16:25 Uhr
Beitrag: #11
 Ärgerlich Harte Worte...

Wie gesagt ich habe so auch Leute kennegenernt, aber
trotz alle dem bekomme ich auch Face2Face meinen MUND auf...
Also hat das damit eher weniger zu tun, würde ich sagen.

Kinderkram!? hmm...glaub ich auch nicht. Es gibt gerade in diesem
Bereich so viele die auch älter sind als 20, 30...
Beispiel meine Mutter hat so ihren jetztigen Freundkennegelernt mit dem sie
jetzt schon 3 Jahre zusammen is und auch verlobt.
Und mein Dad is auch bei einigen Singelbörsen angemeldet aber lernt auch
persönlich oft neue Freunde kennen...

Also finde ich werder das es Kinderkram ist, noch das diese leute nicht fähig sind
ihren mund auf zu bekommen.

Lg  gelangweilt

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 16:26 Uhr
Beitrag: #12
So sehe ich das auch, Nueschtmanescht.
Raus unter die Leute! Raus das Leben genießen! Raus Spaß haben!
Es geht nichts über eine direkte persönliche Unterhaltung. Wenn ich jemand nicht mag bzw. mit dem nicht reden will, dann mach ich es auch nicht.
Im Internet geben sich die Leute nunmal gerne als diejenigen aus, die sie gerne sein würden, aber nie sein werden!

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 16:28 Uhr
Beitrag: #13
Es gibt genug Leute,die nicht körperbehindert sind und trotzdem nicht unter Leute gehen können.
Die meint ich .

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 16:28 Uhr
Beitrag: #14
Zitat
Original geschrieben von Crazy-Fruchtzwerg

 Ärgerlich Harte Worte...

[....]

Und mein Dad is auch bei einigen Singelbörsen angemeldet



Das ist meine Meinung!

Die heutige Gesellschaft bzw. ein Großteil sieht es heute als normal und selbstverständlich an, sich unpersönlich im Internet kennenzulernen.
Die Leute wissen ja garnicht wie das früher war. Gut, ich bin kein alter Hase, bin im besten Alter und genieße einfach mein Leben und dazu gehört einfach das was ich in meinem vorangegangenen Post geschrieben habe.

 
Zum Anfang der Seite
25.06.2008 - 16:30 Uhr
Beitrag: #15
Zitat
Original geschrieben von mone

Es gibt genug Leute,die nicht körperbehindert sind und trotzdem nicht unter Leute gehen können.
Die meint ich .



Wieso sollten sie dann nicht unter Leute gehen können, wenn sie nicht köfperbehindert sind?

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (4):    1     2     3    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Internet Internet » Besucher Im Internet - Letzte Antwort von BooGT am 21.06.06, 21:12 Besucher Im Internet  (21.06.06, 21:12)

HTH-C.com - Webmedien & Community